WoW Dragonflight: Ladebildschirm der Dracheninseln zeigt die Drachenaspekte

WoW: Dragonflight: Ladebildschirm der Dracheninseln zeigt die Drachenaspekte

In der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight dreht sich bekanntermaßen alles um Drachen. Da ist es folglich nur richtig, dass wir auch auf dem Ladebildschirm der Dracheninseln welche zu sehen bekommen - allerdings in ihrer humanoiden Form.

Ob Nordend, die Scherbenwelt oder die Schattenlande - der Ladebildschirm eines Kontinenten in WoW soll einen schon während der kurzen Wartezeit auf das folgende einstimmen. In manchen Fällen funktioniert das gut, in anderen eher weniger gut. Zudem sollten die Ladebildschirme natürlich optisch ansprechend sein - immerhin werden wir sie gute zwei Jahre lang sehr regelmäßig zu sehen bekommen.

Die Dracheninseln, der neue Kontinent von WoW: Dragonflight, hatte bisher noch keinen eigenen Ladebildschirm. Stattdessen wurden wir mit einem Artwork aus dem klassischen WoW begrüßt. Das hat sich mit dem neuen Alpha-Build zwar noch nicht geändert - wird es aber wohl bald tun. Denn die Dataminer haben in den jüngsten Dateien den kommenden Ladebildschirm gefunden. Auf diesem sind die Drachenaspekte vereint.

Bild in Originalgröße - 2022/07/1070799-buffed.jpg

Bild in Originalgröße - 2022/07/WoW_Dragonflight_Alexstrasza_by_Bayard_Wu_Aufmacher_Blizzard.jpg

Die Drachenaspekte der Dracheninseln

Zu sehen sind auf dem Artwork die Aspekte oder Anführer der Drachenschwärme, mit denen wir in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight etwas zu tun haben.

  • Alexstrasza, die Lebensbinderin - Aspekt des Roten Drachenschwarms
  • Kalecgos - Aspekt des Blauen Drachenschwarms
  • Furorion - Schwarzer Drachenschwarms
  • Nozdormu, der Zeitlose - Aspekt des Bronzenen Drachenschwarms
  • Merithra des Traums - Anführerin des Grünen Drachenschwarms

Die größte Überraschung dürfte wahrscheinlich Merithra sein, die Tochter von Ysera. Sie ist offiziell noch nicht der Aspekt des Grünen Drachenschwarms, aber nach dem Ende von Ysera deren Anführerin. Es wäre nicht überraschend, wenn sie im Verlauf von Dragonflight zum Aspekt ihres Schwarms gemacht wird. Darauf deuten einige Datamining-Funde hin, die in den Dateien von Patch 10.0 gefunden wurden.
Manche vermuten auch, dass es sich nicht um Merithra handelt, sondern um ein aufgehübschtes Modell von Ysera selber. Denn auch sie wurde in den Daten von 10.0 bereits gefunden - obwohl sie ja eigentlich tot ist.

Bei den restlichen Charakteren herrscht mehr Klarheit. Zwar ist Furorion noch nicht offiziell der Aspekt des Schwarzen Drachenschwarms, fungiert aber als dessen Anführer. Und da sein erklärtes Ziel ist, den Schwarm in Dragonflight wieder aufzubauen, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis er dessen Aspekt sein wird.

Quelle: Buffed